Logo HYzHD

Aktuelles

Marine Regatta 2019

August 2019

Über die Teilnahme an der Marineregatta hat uns Markus einen kleinen Beitrag zur Verfügung gestellt:


Boot: SURPRISE (Kiviet 1050)

Skipper: Markus Hömberg

Steuerman: Olaf Jensch

Crew: Thies Hofmann und Janine Pirrwitz

 

Am So. und Mo. (11. u 12.08.) haben Olaf und ich das Boot nach Flensburg überführt.

Am Di. Regatta von Flensburg nach Höruphav und eine weitere Wettfahrten vor Höruphav. 

Am Mi. Regatta von Höruphav nach Sonderburg, dann Klappbrücke passiert und Regatta rund Als mit Ziel Flensburg. 

Do. Ruhetag, da die letzten erst am Do. um 05:00 Uhr im Ziel waren.

Fr. Admiralscup mit vier Wettfahrten vor Flensburg (es waren 10 Admiräle anwesend, die mitgesegelt sind).

Sa. u. So. Rückfahrt nach HRO. 

 

Die Marineregatta findet einmal im Jahr statt. 

Teilnehmen kann jeder Bundeswehrangehörige. 

Gesegelt wird auf Dienstsegelbooten oder auf Privatbooten. 

Gewinnen konnten wir, weil Olaf ein sehr guter Starter ist und wir den anderen Booten beim Start teilweise mehr als eine Minute abnehmen konnten. Das hat dann auf den Kurzstrecken zum Sieg nach Yardstick gereicht. Die schnellsten Konkurrenten waren eine X40 und eine Salona 38.

Herzlichen Glückwunsch