Logo HYzHD

Hanseatischer Yachtclub zu Hohe Düne

Auf diesen Seiten findest du Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Unser Sportverein "Hanseatischer Yachtclub zu Hohe Düne e.V." ist mehr als nur ein Name. Er ist die sportliche Heimat von über 50 Mitgliedern. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer den Segelsport ausüben - allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Als moderner Sportverein verfügen wir über ein breitgefächertes Programm, das keine Wünsche offen lässt. Wir sind an begeisternden und begeisterten Mitgliedern interessiert! Wir möchten sie zu sportlichem Vergnügen motivieren und aktivieren.

Mit unserer Internetpräsenz möchten wir dir die vielen verschiedenen Aspekte, die der Sport bietet, näher bringen und dich über die Vereinsaktivitäten informieren. Wenn du auch am Segelsport interessiert bist - melde dich unverbindlich bei uns.


Viel Spaß auf unseren Seiten!

Wie alles begann

Unsere Geschichte

Der Verein wurde am 20.06.1992 als Hanseatischer Yachtclub zu Rostock e. V. - HYzR - gegründet.

Doch erst im Jahr 2011 hatten sich ein paar Segelbegeisterte dazu entschlossen, dem Verein richtig Leben einzuhauchen. So erfolgte 2012 der Umzug zum neuen Heimathafen und die Umbenennung in "Hanseatischer Yachtclub zu Hohe Düne e. V." - HYzHD –

Der HYzHD e.V. ist Mitglied im Deutschen Segler- Verband (DSV).


Mach mit!

Antrag ausfüllen, abschicken und lossegeln...


Wenn du uns erstmal kennenlernen möchtest, komme einfach in der Segelsaison Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr auf den Steg F45 in der Hohen Düne und nimm an einem Schnupper-Segeltörn bei der Mittwochsregatta teil!

Die Nobody

Jeanneau Sun Odyssey 42


Baujahr: 1992

Länge: 12m

Breite: 4m

Masthöhe: 16m

Segelfläche: 85qm

Spinnacker: 110qm

Yardstick: 94

Der Schifferrat

Präsident

Jan Lachmann

Vizepräsident

Schatzmeister

Regattaobmann

Takelwart

Matthias Mier

Cornelia Kunert

Rainer Arlt

Olaf Jensch

Hinweis

Der Schifferrat ist vorzugsweise per E-Mail (siehe Kontakt) und selbstverständlich auch über die Geschäftstelle zu erreichen. 

Zur ersten Klärung von Vereinszielen und Strukturen veröffentlichen wir auf dieser Seite die derzeit gültige Satzung des Vereins:  Satzung des HYzHD e.V. - 2014

Satzung

Organisatorisches


Die wichtigsten Dokumente zum Herunterladen.

Beitragsordnung

Mitgliedsantrag